01806 66 69 01 91 20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf

Covid-19 Informationen für Merlin Jahreskarteninhaber

Liebe Inhaber der Merlin Jahreskarte,

die neue Anweisung der Bundesregierung und der Länder zur Eindämmung des Corona-Virus stellt uns vor neue Herausforderungen. Wir bitten um Verständnis, dass wir zur Prüfung der Anfragen zur Merlin Jahreskarte noch etwas Zeit benötigen.

Vielen Dank und bleibt gesund.

Für eure Fragen bezüglich der Merlin Jahreskarte beachtet bitte die folgenden FAQ:

Ich habe eine gültige Merlin Jahreskarte und kann diese aufgrund der behördlichen Anordnung zur Schließung von Freizeitattraktionen vorübergehend nicht nutzen. Was kann ich tun?

Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle Merlin Jahreskarten, die in der Zeit ab dem 17. März 2020 bis zur Wiedereröffnung der Attraktionen aktiv (= als Karte gedruckt und in einer Attraktion ausgestellt) sind, ohne Aufpreis verlängern. Um welche Zeit eure Merlin Jahreskarte verlängert wird, richtet sich nach der Schließzeit unserer Attraktionen. Aktuell werden eure Jahreskarten um 3 Monate (90 Tage) verlängert.

Zusätzlich zu dieser Verlängerung gewähren wir euch eine weitere Verlängerung um 1 Monat (30 Tage). Mit dieser Verlängerung möchten wir euch für die Zeit, in der unsere Attraktionen mit auflagenbedingten Einschränkungen arbeiten, entschädigen.

Diese Verlängerung übernehmen wir für euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die Merlin Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum eurer Merlin Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt. Lasst euch hier euer neues Ablaufdatum anzeigen.

Ich habe eine Merlin Jahreskarte online gekauft, das Online Ticket jedoch noch nicht in der Attraktion eingelöst und die Jahreskarte damit aktiviert. Was kann ich tun?

Alle bisher verkauften Merlin Jahreskarten behalten ihre Gültigkeit. Die Laufzeit der Merlin Jahreskarte beginnt erst am Tag der Einlösung des Online Tickets vor Ort in der jeweiligen Attraktion.

Aufgrund der vorübergehenden Schließung der Attraktionen werden wir den Einlösezeitraum des Online Tickets von ursprünglich 120 Tagen ab Kaufdatum in unseren Indoor Attraktionen (SEA LIFE, Madame Tussauds, the Dungeons, LEGOLAND Discovery Centre und Little BIG City Berlin) verlängern: Nach Wiedereröffnung unserer Attraktionen habt ihr weitere 6 Wochen Zeit, um euer Online Ticket vor Ort einzulösen.

Im Heide Park Resort habt ihr nach wie vor die gesamte Saison 2020 Zeit, euer Online Ticket gegen eine Merlin Jahreskarte einzulösen.

Im LEGOLAND Deutschland Resort könnt ihr das Online Ticket nach wie vor innerhalb von 3 Jahren ab Kaufdatum einlösen.

Bitte beachtet, dass ihr das Online Ticket weiterhin nur in der Attraktion einlösen könnt, über die ihr die Merlin Jahreskarte online gekauft habt.

Meine Merlin Jahreskarte läuft bald ab. Was kann ich tun?

Unter diesen besonderen Umständen werden wir alle Merlin Jahreskarten, die in der Zeit ab dem 17. März 2020 bis zur Wiedereröffnung der Attraktionen aktiv (= als Karte gedruckt und in einer Attraktion ausgestellt) sind, ohne Aufpreis verlängern. Um welche Zeit eure Merlin Jahreskarte verlängert wird, richtet sich nach der Schließzeit unserer Attraktionen. Aktuell werden eure Jahreskarten um 3 Monate (90 Tage) verlängert.

Zusätzlich zu dieser Verlängerung gewähren wir euch eine weitere Verlängerung um 1 Monat (30 Tage). Mit dieser Verlängerung möchten wir euch für die Zeit, in der unsere Attraktionen mit auflagenbedingten Einschränkungen arbeiten, entschädigen.

Diese Verlängerung übernehmen wir für euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die Merlin Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum eurer Merlin Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt.

Ihr habt dann wie gewohnt 4 Wochen vor bis 4 Wochen nach Ablauf eurer Merlin Jahreskarte die Möglichkeit, diese zum vergünstigten Verlängerungspreis um weitere 365 Tage zu verlängern.

Meine Merlin Jahreskarte läuft während der Schließzeit ab und ich habe bereits online eine Verlängerung gekauft. Was kann ich tun?

Die neue Merlin Jahreskarte kann innerhalb eines Monats nach Wiedereröffnung der Attraktion abgeholt werden. Bei der Verlängerung wird eine neue Karte ausgestellt. Das neue Ablaufdatum der Karte richtet sich nach dem Tag, an dem die Karte abgeholt wird.

Bitte beachtet, dass die Merlin Jahreskarte nur in der Attraktion abgeholt werden kann, über welche die Verlängerung online durchgeführt wurde.

Ich möchte das Geburtstagsspecial der Merlin Premium Jahreskarte nutzen. Was sind meine Optionen?

Für das Geburtstagsspecial der Merlin Premium Jahreskare haben wir die Optionen für die Saison 2020 angepasst: Nicht nur Geburtstagskinder, die außerhalb der Parksaison Geburtstag haben, sondern auch Geburtstagskinder, die während der vorübergehenden Schließung Geburtstag haben, dürfen das Geburtstagsspecial bis 30.06.2020 im Heide Park Resort einlösen. Die Einlösung im LEGOLAND Deutschland Resort ist aktuell in der Klärung - wir informieren euch über Neuigkeiten an dieser Stelle.

Zudem genügt es, wenn das Geburtstagskind während der Schließzeit eine Merlin oder Merlin Premium Jahreskarte online gekauft hat. Diese muss spätestens an dem Tag, an dem das Geburtstagsspecial genutzt werden soll (bis 30.06.2020), in eine gültige Jahreskarte getauscht bzw. auf eine Merlin Premium Jahreskarte upgegraded werden.

Bitte informiert euch auf der Webseite der jeweiligen Attraktion über den Ticketkauf und die Einlassbestimmungen für das Geburtstagsspecial.

Durch die automatische, kostenfreie Verlängerung um 4 Monate (120 Tage) läuft meine Merlin Jahreskarte während der Winterpause der Parks ab und ich kann die Verlängerung nicht in vollem Umfang nutzen. Was kann ich tun?

Zusätzlich zu der Verlängerung um 4 Monate (120 Tage), die wir euch aufgrund der Schließzeit der Attraktionen und der anschließenden Einlassbeschränkungen in einigen Attraktionen gewähren, werden wir betreffende Merlin Jahreskarten wie folgt verlängern:

Jahreskarten, die nach der automatischen, kostenfreien Verlängerung zwischen dem 2. November 2020 und der Parköffnung 2021 ablaufen, werden von uns bis 30. April 2021 verlängert.

Diese Verlängerung übernehmen wir für euch. Die Verlängerung wird automatisch im Ticketsystem durchgeführt, sodass ihr euch um nichts kümmern müsst. Es ist nicht notwendig, die Merlin Jahreskarte erneut ausdrucken zu lassen. Das neue Ablaufdatum eurer Merlin Jahreskarte ist automatisch richtig im System hinterlegt. Lasst euch hier euer neues Ablaufdatum anzeigen.

Änderungen vorbehalten. Stand 02.11.2020.

Ihr seid euch unsicher, bis wann eure Merlin Jahreskarte nun gültig ist?

Lasst euch hier das neue Ablaufdatum eurer Merlin Jahreskarte nach unserer automatischen und kostenfreien Verlängerung anzeigen, indem ihr euer ursprüngliches Ablaufdatum eingebt. Der Rechner berücksichtigt alle Daten von Merlin Jahreskarten, die vor dem 17.03.2020 ausgestellt wurden.

Ursprüngliches Ablaufdatum (auf der Karte aufgedruckt):

Aufgrund der aktuellen Situation ist derzeit die Zahl der Menschen, die sich gleichzeitig in unseren Attraktionen aufhalten dürfen, beschränkt.

Sichert euch garantierten Einlass mit unseren Reservierungstickets!

Aktuelle Infos unserer geöffneten Attraktionen:

Heide Park Resort

LEGOLAND Deutschland Resort

LEGOLAND Billund Resort

Gardaland Resort

Madame Tussauds Berlin

Madame Tussauds Wien

Little BIG City Berlin

SEA LIFE Berlin

SEA LIFE Oberhausen

SEA LIFE Konstanz

SEA LIFE Königswinter

SEA LIFE Timmendorfer Strand

SEA LIFE Speyer

SEA LIFE Hannover

SEA LIFE München

LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen

LEGOLAND Discovery Centre Berlin

Hamburg Dungeon

Berlin Dungeon